Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft München 1406

Die Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft ist nicht nur die größte, sondern auch eine der modernsten und erfolgreichsten Schützengesellschaften Deutschlands. Das Bewahren von Traditionen und der Einsatz innovativer Technik ist hier kein Widerspruch. In puncto Dokumenten-Management verlässt sich 1. Schützenmeister Elmar Schmid deswegen auf TA Triumph-Adler.

Tradition trifft Technik

Die Ausgangslage: In den letzten Jahren sind unsere Mitgliedzahlen stark gestiegen. Das ließ das Druckvolumen in die Höhe schnellen – bis auf derzeit 36.000 Schwarz-Weiß- und 6.000 Farbseiten jährlich. Zustande kommt das insbesondere durch die monatlichen Mitgliederaussendungen, die über unser vielfältiges Programm informieren. Da kommt einiges zusammen. Wir wollten eine leistungsstarke und effiziente Lösung, die Kosten einspart und transparent macht.

Die Lösung: Horst Wermuth, Projektmanager bei der TA Triumph-Adler Bayern GmbH, empfahl das Total Output Management-Konzept TOM  um das Dokumenten-Management effektiver zu gestalten. Die vorhandene Hardware wurde erfasst und der Verbrauch von Papier und Toner ausgewertet. Die alten Geräte unterschiedlicher Fabrikate wurden durch eine neue, vernetzte Druckerlandschaft ersetzt, die den täglichen Anforderungen von Farbausdrucken, Kopien und Faxen gewachsen ist.

Das Ergebnis: Die Optimierung hat sich gelohnt: 20 bis 25 % Kostenersparnis können wir verbuchen und sehen genau, welcher Posten wie viel Kosten verursacht. Genauso wichtig wie die finanzielle ist allerdings auch die zeitliche Ersparnis: TA Triumph-Adler bietet uns einen Full-Service. Wir müssen kein Papier mehr bestellen und benötigen auch keine Bevorratung von Toner für die verschiedenen Geräte. Die Kostensenkung im Dokumenten-Management bedeutet für uns, deutlich mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Auf zum nächsten glücklichen Kunden.


Logo HSG München


Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft München 1406
Branche: Schützengesellschaft
Mitarbeiter: ca. 700 an vier Standorten
Gerätefuhrpark: 5 Systeme
Seit 2009 unser Kunde mit: TOM-Vertrag 

 

Lösungen & Leistungen
 
  • Kosten runter: TOM
  • Workflow vereinfachen: DIDO
  • Service ohne Warteschleife: James
  • Alles im Blick, alles im Griff: Kirk
     

Sprechen Sie uns an!

Horst Wermuth
Projekt Management
TA Triumph-Adler Bayern GmbH
Niederlassung Planegg-Martinsried bei München

Fraunhoferstraße 18b
82152 Planegg-Martinsried
Telefon: +49 89 51084- 21
Telefax: +49 89 51084- 20
Mobil: +49 172-869 53 06
Horst.Wermuth@triumph-adler.net