Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Ausbildungsstart: 01.09.2020
Dauer: 3 Jahre
Einstellungsvoraussetzungen: Guter Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur
Ausbildungsort: Schwerin

 

Wer wir sind

Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Auszubildenden zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 01. September 2020 am Standort Schwerin.

Das erwartet Dich bei uns

In dieser kaufmännischen Ausbildung bist Du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Bei uns erlernst Du alles rund um den Dienstleistungs- und  Serviceprozess, vom Einsatz im Service Desk, über das Dispatch, sowie die Tätigkeiten im Bereich der Auftragssteuerung und -koordination.

Wir bilden in den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und -koordination und Kaufmännische Steuerung und Kontrolle aus.

Du erlernst die Pflege der Assetdaten und wirst mit den verschiedenen Tätigkeiten im Service Qualitätsmanagement vertraut gemacht. Es wird spannend und sehr vielseitig.

Das bieten wir Dir
  • Eine attraktive Ausbildung durch qualifizierte und erfahrene Kollegen/ -innen in verschiedenen Abteilungen nach Ausbildungsrahmenplan
  • Wahlqualifikationen in den Bereichen kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Assistenz und Sekretariat
  • Erwerb tiefgreifender Kenntnisse in der Büroorganisation
  • Kommunikation mit internen und externen Kunden
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander
  • Selbstständige Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
Das bringst Du mit
  • Einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
  • Grundkenntnisse in den Programmen von MS-Office
  • Ein gutes Zahlenverständnis
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohes Interesse an einem Job in der Dienstleistungsbranche
  • Motivation und Lernbereitschaft mit großem Interesse an Neuem
  • Spaß an der Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse

 

Wir freuen uns auf Dich!

Zusätzliche Informationen
  • Deine Bewerbung sollte ein ausführliches Anschreiben enthalten, einen vollständigen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse.
  • Bitte sende Deine vollständige Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungssystem.

 

Ansprechpartner:
Frau Manuela Osgarth
+49 385 61712-423



Kontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de