UNSER STELLENANGEBOT

Produktmanager (m/w/d) Professional & Production Printing
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die TA Triumph-Adler GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) für unseren Bereich Professional & Production Printing an unserem Standort in Norderstedt.

 

Aufgaben

 • Planung und Durchführung von Produkteinführungen im Bereich Professional und Production Printing sowie der im Branchenumfeld üblichen Softwarelösungen (EFI Lösungen, Variabler Datendruck, Transaktionsdruck, Web-to-print, etc)

• Ermittlung der Produktpreise in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen

• Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

• Überwachung der Vertriebsergebnisse der einzelnen Produkte während deren Lebenszyklen und ggfs. Planung und Durchführung von Promotionaktivitäten zur Absatzsteigerung

• Zusammenarbeit mit Fremdlieferanten, Softwareherstellern und der japanischen Muttergesellschaft in Bezug auf die Produktplanung und –entwicklung von Hardware und unserem Lösungsportfolio, Sortimentsgestaltung und Positionierung

• Produktspezifische Unterstützung des BID Teams im Rahmen von Ausschreibungen

• Erstellung von vertriebsunterstützender Dokumentation und Produktbroschüren für alle Kanäle in dt./engl.

• Durchführung von Produktpräsentationen bei Einführung neuer Produkte/Produktfamilien

• Planung und konzeptionelle Erstellung von Lerninhalten für Webinare/eLearning Module zur Vermittlung von Produktkenntnissen und –konzepten für Vertriebsmitarbeiter einschließlich der Durchführung der Webinare

• Regelmäßige Meetings mit der internen QA zur Sicherung der Produktqualität und zur Produktverbesserung zukünftiger Produktweiterentwicklungen

• Backup Funktion für das übrige Hardware Produktportfolio (Urlaub)

• Unterstützung bei Messen, Ausstellungen, Vertriebsveranstaltungen

• Pflege von Inhalten unserer internen Produktdatenbank sowie der produktspezifischen Web-Inhalte im CMS

• Regelmäßige Kommunikation mit dem Direkt Vertrieb, Fachhandel- und Export-Partnern sowie den Lieferanten

 

Qualifikationen

• Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder als Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing für Produktionsdrucksysteme inkl. Workflow Management Lösungen

 • Gute Kenntnisse in folgenden EDV-Anwendungen: Lotus Notes, MS Office Excel, Word, PowerPoint, Access Datenbanken

 • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort & Schrift)

Zusätzliche Informationen

 

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartner der Fachabteilung
Herr Andreas Meincke
+49 40 52849-166


TA Triumph-Adler GmbH
Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de