UNSER STELLENANGEBOT

Assistenz Product Quality Management und Knowledge Management (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Assistenz Product Quality Management und Knowledge Management (m/w/d).

Ihre Aufgaben
  • Sie erledigen die gesamten Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit dem Fachhandel, internationalen Distributoren oder Lieferanten, sowie den Postein- und -ausgang
  • Sie bereiten die Reisen für Besuchstermine einschließlich der Erstellung der erforderlichen Unterlagen vor sowie übernehmen die entsprechende Nachbearbeitung
  • Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Überwachung von Terminen, die Kommunikation zu den anderen Abteilungen
  • Sie übernehmen übliche Sekretariatsaufgaben sowie die komplette administrative Organisation innerhalb der Abteilung
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation und Protokollierung von Meetings
  • Sie assistieren bei der Vorplanung technischer Trainings, Erstellung und Versand von Einladungen, Hotelbuchungen und Erstellung von Seminarzertifikaten
  • Sie fakturieren und erstellen Gutschriften im PQM
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekten im TAZ
  • Sie sind der Ansprechpartner der kaufmännischen Azubis innerhalb der Abteilung
  • Sie erstellen Dokumentationen und Statistiken (z. B. PowerPoint Präsentationen) nach Absprache
  • Sie übernhemen die Erstellung eines Zentralen Personalplans (Lotus Notes, Exel o. anderen Medien)
Ihre Qualifikationen
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie beherschen die englisch Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sie konnten Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln
  • Vorzugsweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz
  • Sie sind felxibel und belastbar
  • Zu Ihren stärken zählen die Kommunikations-, Planungs- und Koordinierungsfähigkeit
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist ausschließlich online über unser Bewerbungssystem an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner
Holger Rabe
040 52849255

TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de