UNSER STELLENANGEBOT

IT – Supporter Client Management (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir Sie als IT – Supporter Client Management (m/w/d).

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung des IT Support Teams im Rahmen des 2nd und 3rd Levels sowie Pflege der Prozesse im Service Management Tool
  • Administration von Client-Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows 10, Active Directory und Group Policy Objects
  • Administration von Standard Softwaretools, z.B. in den Bereichen Festplattenverschlüsselung (Sophos Enterprise), VPN und Security
  • Koordination des Rollout von Laptops, Tablets und Smartphones
  • Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern
  • Erfahrungen in den Bereichen OS Deployment (Scripting, Imaging), Softwareverteilung (ManageSoft) und gute Programmierkenntnisse von Vorteil
Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, gerne auch Berufsanfänger
  • Zertifiziert nach ITIL und im Bereich Microsoft-Administration Windows 10 von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Mobilfunk zwecks Konfiguration und Support von mobilen Endgeräten auf Basis Android und iOS von Vorteil
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
  • Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist ausschließlich online über unser Bewerbungssystem an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!


Ansprechpartner
Herr Matthias Bonnekessel
+49 6131 5865-258


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de