UNSER STELLENANGEBOT

Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Multifunktionssysteme und Drucker
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!


An unserem Standort Norderstedt suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Multifunktionssysteme und Drucker.



Aufgaben
  • Planung und Durchführung von Produkteinführungen
  • Ermittlung der Produktpreise in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Überwachung der Vertriebsergebnisse der einzelnen Produkte während deren Lebenszyklen und ggfs. Planung und Durchführung von Promotionaktivitäten zur Absatzsteigerung
  • Zusammenarbeit mit Fremdlieferanten und der japanischen Muttergesellschaft in Bezug auf die Produktplanung, Sortimentsgestaltung und Positionierung
  • Produktspezifische Unterstützung des BID Teams im Rahmen von Ausschreibungen
  • Erstellung von vertriebsunterstützender Dokumentation und Produktbroschüren für alle Kanäle in Deutsch und Englisch
  • Durchführung von Produktpräsentationen bei der Einführung neuer Produkte und Produktfamilien
  • Planung und konzeptionelle Erstellung von Lerninhalten für Webinare/eLearning Module zur Vermittlung von Produktkenntnissen und  –konzepten für Vertriebsmitarbeiter einschließlich der Durchführung der Webinare
  • Regelmäßige Meetings mit der internen QA zur Sicherung der Produktqualität und zur Produktverbesserung zukünftiger Produktweiterentwicklungen
  • Unterstützung bei Messen, Ausstellungen und Vertriebsveranstaltungen
  • Pflege von Inhalten unserer internen Produktdatenbank sowie der produktspezifischen Web-Inhalte im CMS
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Direkt Vertrieb, den Fachhandel- und Export-Partnern sowie den Lieferanten (telefonisch und Vorort)
Qualifikationen
  • Hochschulabschluss oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder als Wirtschaftsingenieur (w/m)
  • Oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmarketing, Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in folgenden EDV-Anwendungen: Lotus Notes, MS Excel, MS Word, MS PowerPoint, Access Datenbanken
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort & Schrift)

 

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartner der Fachabteilung

Andreas Meincke
040-52849166

 



TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de