UNSER STELLENANGEBOT

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d)

Ausbildungsstart: 01.09.2019
Dauer: 3 Jahre
Einstellungsvoraussetzungen: Guter Realschulabschluss
Ausbildungsort: Schwerin

Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil Sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Dich?

Das erwartet Dich bei uns

In dieser kaufmännischen Ausbildung bist Du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Bei uns erlernst Du alles rund um den Dienstleistungs- und  Serviceprozess, vom Einsatz im Service Desk, über die Technikersteuerung, sowie die Tätigkeiten im Bereich der Auftragssteuerung und -koordination.

In deinen Aufgabenbereich fallen auch die Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, die Kundengewinnung, -bindung sowie –betreuung. Du bearbeitest Anfragen, Aufträge oder Reklamationen. Dabei bietest Du am Telefon kundenspezifische Problemlösungen an, schreibst E-Mails und pflegst die Kundendatenbank.

Das bieten wir Dir
  • Eine attraktive Ausbildung durch qualifizierte und erfahrene Kollegen/ -innen nach Ausbildungsrahmenplan
  • Erwerb tiefgreifender Kenntnisse in der Büroorganisation
  • Kommunikation mit internen und externen Kunden
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander
  • Selbstständige Planung und Organisation von Arbeitsabläufen
Das bringst Du mit
  • Einen guten Realschulabschluss
  • Grundkenntnisse in den Programmen von MS-Office
  • Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen z.B. beim überzeugenden Argumentieren in Verkaufsgesprächen
  • Ein gutes Zahlenverständnis
  • Konzentrationsfähigkeit und Sorgfalt (z.B. beim Führen von Telefoninterviews, beim Aufnehmen von Bestellungen)
  • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft (z.B. beim Ansprechen neuer potenzieller Kunden, bei Beratungsgesprächen)
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohes Interesse an einem Job in der Dienstleistungsbranche
  • Motivation und Lernbereitschaft mit großem Interesse an Neuem
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir freuen uns auf Dich!

Zusätzliche Informationen
  • Deine Bewerbung sollte ein ausführliches Anschreiben enthalten, einen vollständigen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse.
  • Bitte sende Deine vollständige Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungssystem.

 

 

Ansprechpartner:
Frau Manuela Osgarth
+49 385 61712-423



Kontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de