UNSER STELLENANGEBOT

Manager Online Marketing (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Wir suchen für unseren Standort Norderstedt Sie als Manager Online Marketing (m/w/d).

Ihre Aufgaben
  • Weiterentwicklung aller digitalen Unternehmenskanäle der TA Gruppe hinsichtlich Design, Content und Usability zur kontinuierlichen Steigerung der Conversionrate
  • Entwicklung und kontinuierliche Anpassung einer Automatisierungsstrategie für das Online Performance Marketing
  • Planung und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen, inkl. Analyse und Reporting der Ergebnisse
  • Weiterentwicklung der Leadmanagement-Aktivitäten
  • Ergebnisorientierte Budgetsteuerung
  • Koordination und Steuerung interner Stakeholder sowie externer Dienstleister und Ansprechpartner für die IT-Abteilung
Ihre Qualifikationen
  • Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Umfeld, idealerweise auch im Projektmanagement von konzernweiten digitalen IT- und Kommunikationsprojekten
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, (z. B. für Content Management Systeme, Marketing Automation Tools, Webtechnologien etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SEM, Web Analytics, Leadgenerierung und Social Media
  • Erfahrung im Bereich der Steuerung externer Dienstleister sowie im Projektcontrolling
  • Erfahrung im B2B Marketing von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um vielschichtige Sachverhalte einfach darzustellen und an Nicht-Experten zu vermitteln 
Zusätzliche Informationen

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist ausschließlich online über unser Bewerbungssystem an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!


Ansprechpartner
Frau Maike Zumbrägel
+49 40 52849-262


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de