Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Rollouttechniker im Außendienst
Wer wir sind:

Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Berlin.

Was wir Ihnen bieten:
  • Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card
  • Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern
  • Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse
  • Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen
  • Umfangreiches Schulungsangebot
  • einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • ein Notebook und ein Diensthandy
  • Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
Was Sie erwartet:
  • Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort
  • Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support
  • Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen
  • Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen
  • Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen
  • Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden
  • Pflege der Asset-Daten
  • Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine
  • Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose)
Wie Sie sich einbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität
  • Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Herr Tobias Adam ist als Leitung Transition Planning & Support in Bonn tätig. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie ihn gerne unter 0228 98877-283 an.

Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. 

TA Triumph-Adler Deutschland GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
www.triumph-adler.de