UNSER STELLENANGEBOT

Rollouttechniker im Außendienst
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart.

 

Ihre Aufgaben
  • Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort
  • Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support
  • Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen
  • Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen
  • Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen
  • Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden
  • Pflege der Asset-Daten
  • Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine
  • Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose)
Ihre Qualifikationen
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität
  • Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch:

  • einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • ein Notebook und ein Diensthandy
  • Flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Partnern
  • weitere financial Benefits wie Internetpauschale und Sodexo-Card
  • Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.


Ansprechpartner der Fachabteilung

Herr Ronny Wöhler
+49 40 385 61712-511


TA Triumph-Adler GmbH

Human Resources
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de