Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Applikationsbetreuer Service (m/w/d)
Wer wir sind:

Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.

Die IT-Abteilung, am Standort Mainz, ist der interne Dienstleister für Informationstechnologie der TA Triumph-Adler Gruppe. Sie verantwortet sowohl die zentrale IT-Infrastruktur, wie auch den Support und die Weiterentwicklung unserer Business Anwendungen.

Zur Verstärkung des Mainzer Standorts suchen wir Sie als Applikationsbetreuer Service (m/w/d) für unsere Field-Service Management Lösung.

Was wir Ihnen bieten:
  • Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card
  • Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern
  • Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen
  • Umfangreiches Schulungsangebot
  • Ein unbefristeter Vollzeitvertrag
  • Eine strukturierte Einarbeitung und stetige Fortbildungen im Rahmen der Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Schnelle Heranführung an verantwortungsvolle Projekte
  • Dynamische Kollegen mit einem ausgeprägten Teamgeist
Was Sie erwartet:

Als Application Support Specialist sind Sie einer der Ansprechpartner für die 100 internen Anwender und 300 mobilen Techniker, bei allen Fragestellungen rund um unsere Field-Service Management Lösung. Darüber hinaus unterstützen Sie den Application Manager bei der Spezifikation von Änderungsanforderungen, führen zusammen mit den Fachbereichen Akzeptanztests durch, dokumentieren Fehler mit Hilfe unseres IT-Servicemanagement Systems und koordinieren deren Bearbeitung mit unseren internationalen Partnern.

  • Sie sind Ansprechpartner für die internen Anwender unseres Field-Service Management Systems
  • Sie nehmen Störungsmeldungen und Änderungsanforderungen zu unserem Field-Service Management System entgegen
  • Sie führen eigenständig Fehleranalysen durch, dokumentieren die Ergebnisse und informieren die betroffenen Mitarbeiter oder Fachbereiche
  • Sie koordinieren die weiterführende Fehleranalyse, die Erstellung von Änderungsanforderungen und die Durchführung von Tests mit unseren internationalen Partnern
  • Sie unterstützen das IT-Team beim Auf- und Ausbau unser Knowledge Base mit Inhalten rund um die Field-Service Management Lösung
Wie Sie sich einbringen:
  • Sie haben eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Anwendungssupport
  • Sie bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit, serviceorientiertes Denken und Spaß am professionellen Telefon-Support mit
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre analytischen Fähigkeiten ergebnisorientiert in den Anwendungssupport ein
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zur Erstellung von Anwenderdokumentationen und Knowledge Base Artikeln
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, zur Betreuung unserer englischsprachigen Applikation und für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern
  • Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Kenntnisse zu ITIL V2/V3 mit

Herr Stefan Borst ist als Head of IT Application Development in Mainz tätig. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie ihn gerne unter 06131 5865-201 an.

Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. 

TA Triumph-Adler Deutschland GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
www.triumph-adler.de