UNSER STELLENANGEBOT

Application Support Specialist (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Seit Ok­to­ber 2010 ge­hört die TA Triumph-Adler GmbH zu 100 Pro­zent zur Kyocera Document So­lu­ti­ons Inc. mit Sitz in Osaka, Ja­pan. Der Sitz der Ge­sell­schaft ist Nürnberg mit dem o­pe­ra­ti­ven Headquarter in Norderstedt bei Ham­burg. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Die IT-Abteilung, am Standort Mainz, ist der interne Dienstleister für Informationstechnologie der TA Triumph-Adler Gruppe. Sie verantwortet sowohl die zentrale IT-Infrastruktur, wie auch den Support und die Weiterentwicklung unserer Business Anwendungen.

Zur Verstärkung des Mainzer Standorts suchen wir einen Application Support Specialist (m/w/d) für unsere Field-Service Management Lösung.

Ihre Aufgaben:

Als Application Support Specialist sind Sie einer der Ansprechpartner für die 100 internen Anwender und 300 mobilen Techniker, bei allen Fragestellungen rund um unsere Field-Service Management Lösung. Darüber hinaus unterstützen Sie den Application Manager bei der Spezifikation von Änderungsanforderungen, führen zusammen mit den Fachbereichen Akzeptanztests durch, dokumentieren Fehler mit Hilfe unseres IT-Servicemanagement Systems und koordinieren deren Bearbeitung mit unseren internationalen Partnern.

  • Sie sind Ansprechpartner für die internen Anwender unseres Field-Service Management Systems.
  • Sie nehmen Störungsmeldungen und Änderungsanforderungen zu unserem Field-Service Management System entgegen.
  • Sie führen eigenständig Fehleranalysen durch, dokumentieren die Ergebnisse und informieren die betroffenen Mitarbeiter oder Fachbereiche.
  • Sie koordinieren die weiterführende Fehleranalyse, die Erstellung von Änderungsanforderungen und die Durchführung von Tests mit unseren internationalen Partnern.
  • Sie unterstützen das IT-Team beim Auf- und Ausbau unser Knowledge Base mit Inhalten rund um die Field-Service Management Lösung.
Ihre Qualifikationen:
  • Sie haben eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Anwendungssupport.
  • Sie bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit, serviceorientiertes Denken und Spaß am professionellen Telefon-Support mit.
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre analytischen Fähigkeiten ergebnisorientiert in den Anwendungssupport ein.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zur Erstellung von Anwenderdokumentationen und Knowledge Base Artikeln.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, zur Betreuung unserer englischsprachigen Applikation und für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern.
  • Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Kenntnisse zu ITIL V2/V3 mit.
  • Idealerweise verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Materialbeschaffung, Lagermanagement und Distribution.
  • Perfekt abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse über Organisation und Steuerung von mobilen Serviceeinheiten.
Das erwartet Sie bei uns:
  • Ein unbefristeter Vollzeitvertrag
  • Eine strukturierte Einarbeitung und stetige Fortbildungen im Rahmen der Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Partnern
  • Schnelle Heranführung an verantwortungsvolle Projekte
  • Dynamische Kollegen mit einem ausgeprägten Teamgeist
Zusätzliche Informationen:

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist ausschließlich online über unser Bewerbungssystem an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner
Stefan Borst
Head of IT Application Development
+49 6131 5865-201

TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
www.triumph-adler.de