UNSER STELLENANGEBOT

Mitarbeiter (m/w/d) im Product Quality Management für den 3rd Level Support mit Zusatzfunktion überregionaler Ausbildungsleiter (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die TA Triumph-Adler GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Product Quality Management für den 3rd Level Support mit der Zusatzfunktion überregionaler Ausbildungsleiter(m/w/d) für den technischen Bereich.

Aufgaben

Aufgaben als Produktspezialist 3rd-Level-Support


• Unterstützung des Direktvertriebes, des Fachhandels und der internationalen Distributoren in allen Fragen und Problemstellungen im Bereich der TA- und UTAX-Produkte inkl. Netzwerkeinbindung vor Ort und an der technischen Hotline
• Analysieren von Problemmaschinen im Feld und im Test Center inkl. Problem-Reporting
• Kommunikation mit Technikern, Service Manager und PS Member über wiederkehrende Fehlerbilder im Feld
• Wiederkehrende Fehlerbilder (inkl. der erforderlichen Informationen/ Anhänge) dokumentieren und eskalieren
• Durchführung und Dokumentation von Pre-Productiontests
• Planen, durchführen und protokollieren von technischen Meetings im Bereich Direktvertrieb, Distributoren und Fachhandel


Aufgaben als Ausbildungsverantwortlicher (Fachliche Verantwortung)


• Konzeption und Durchführung von zentralen und dezentralen Ausbildungsmaßnahmen inkl. theoretischer und praktischer Unterweisungen
• Überwachung und Kontrolle der Durchführung der Berufsausbildung inkl. schulischer Themen
• Kontrolle der Anwesenheitspflicht, der Ausbildungsnachweise und der korrekten Wissensvermittlung
• Aufgaben der Auszubildenden zu unterstützen, zu begeistern, zu motivieren, zu fordern und zu fördern
• Durchführung der Lernfortschrittskontrolle (Beurteilung von Zeugnissen, Erstellung von Abschlusstests pro Ausbildungsstandort etc.) mit der Leitung Ausbildungszentrum
• Bewerbungsgespräche, terminieren, durchführen und analysieren

Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder vergleichbar
  • Fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik (Berufserfahrung erwünscht)
  • Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik
  • analytische und zielgerichtete Vorgehensweise bei Problemstellungen 
  • Führerschein Klasse B
  • Meister- oder Ausbildereignungsschein
  • didaktische und kommunikative Fähigkeiten 
  • Fähigkeit zur Vermittlung von fachlichen Qualifikationen
  • hohe Sozialkompetenz
  • organisiertes Arbeiten (systemisches und planvolles Handeln, selbständige Steuerung von Lehr- und Lernprozessen sowie sicherer Umgang mit Methoden und Medien) 
  • Teamplayer
Zustzliche Informationen

Wir bieten Ihnen die Chance, an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartner der Fachabteilung

Herr Holger Rabe

+49 40 52849255

 

TA Triumph-Adler GmbH
Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de