UNSER STELLENANGEBOT

Projektmanager New Business (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!


An unserem Standort Norderstedt suchen wir einen Projektmanager New Business (m/w/d) 



Aufgaben
  • Sie übernehmen Projekte, hauptsächlich aus dem Bereich Digitalisierung, daneben auch aus den Bereichen ECM und IT-Infrastruktur
  • Sie sind verantwortlich für die Kostenüberwachung, Budgeteinhaltung sowie Termineinhaltung
  • Die Sachzielerreichung und das Konfliktmanagement liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung
  • Weiterhin gehört die Steuerung der Projektaktivitäten zu Ihren Aufgaben
  • Sie sichern die Einhaltung der Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Sie überzeugen in der Kommunikation innerhalb des Teams, mit den Partnerunternehmen und mit dem Vertrieb
  • Die Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen und die Erstellung und Aktualisierung des Projektplans in Abstimmung mit den umsetzenden Teams und Partnern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Qualifikationen
  • Sie bringen ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder technischen Background mit
  • Sie können erste Berufserfahrung in einem Unternehmen des B2B-Bereiches der IT-Dienstleistungsbranche vorweisen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Analysefähigkeit und konzeptionelles Denken
  • Sie sind ein Organisationstalent, gerne mit Projektmanagement-Erfahrung
  • Kreativität, Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität gehören zu Ihren Stärken
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Ausgezeichnete Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen die Chance, sich von Anfang an beim Ausbau der Abteilung einzubringen und hier aktiv mitzugestalten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von einem Arbeitsumfeld mit starken Berührungspunkten zur Berliner Start-up-Szene. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Aufgabenbereiches
  • Financial Benefits wie Internetpauschale und Sodexo-Karte
  • Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Vertragspartnern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächst möglichen Eintrittstermins, ausschließlich online über unser Bewerbungssystem, an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Ansprechpartner
Judith Meincke

Head of New Business Operations & Business Development

+49 40-52849141


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de