Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Wer wir sind:

Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dortmund.

Was wir Ihnen bieten:
  • Dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Motiviertes und engagiertes Team
  • Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen
  • Attraktives Vergütungspaket 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern
  • Umfangreiches Schulungsangebot
Wie Sie sich einbringen:
  • Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Lohndaten
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden und bilden die interne Schnittstelle zum HR-Management
  • Sie gestalten sowohl die Prozesse im Umfeld der Entgeltabrechnung, als auch automatisierte Reports
  • Sie betreuen des Formular- und Bescheinigungswesen
  • Sie übernehmen die Kontenabstimmung und bilden die Schnittstelle zum Rechnungswesen
Was Sie mitbringen:
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Steuerfachgehilfe(n) oder Industriekauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware wie DATEV oder vergleichbar und bringen gute MS-Excel-Kenntnisse mit
  • Sie besitzen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Einkommenssteuerrecht
  • Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht sind wünschenswert
  • Sie zeichnet eine präzise und exakte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe aus
  • Sie sind ein wahrer Teamplayer und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Für Sie sind Vertraulichkeit und Loyalität selbstverständlich

Herr Henning Stöcker ist als Personalleiter in Norderstedt tätig. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie ihn gerne unter 040-52849164 an.

Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. 

TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
www.triumph-adler.de