Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

IT – Supporter Client Management (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Für unseren Standort Mainz suchen wir einen IT – Supporter Client Management (m/w/d)
 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aufgaben
  • Unterstützung des IT Support Teams im Rahmen des 2nd und 3rd Levels sowie Pflege der Prozesse im Service Management Tool
  • IT Einkauf von Hard- und Software fürs Unternehmen
  • Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern
  • Organisation und Umsetzung der Logistik-Prozesse innerhalb der IT-Abteilung
  • Administration von Client-Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows 10, Active Directory und Group Policy Objects
  • Koordination des Rollout von Laptops, Tablets und Smartphones
  • Support von mobilen Endgeräten auf Basis Android und iOS
Qualifikationen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, gerne auch Berufsanfänger
  • Zertifiziert nach ITIL und im Bereich Microsoft-Administration Windows 10 von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Mobilfunk
  • Erfahrungen in den Bereichen OS Deployment (Scripting, Imaging), Softwareverteilung (ManageSoft) und gute Programmierkenntnisse von Vorteil
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
  • Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartner der Fachabteilung

Herr Michael Schmale
Head of IT Client Management

Herr Matthias Bonnekessel
Support Client Management

TA Triumph-Adler GmbH
Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de