Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Spezialist Auftragsabwicklung Export (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung

Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Norderstedt (ab April 2021 in unseren Räumlichkeiten in Hamburg-Winterhude) Sie als Spezialist Auftragsabwicklung Export (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben 

  • Sie sind für die Eingabe, Kontrolle und Überwachung der Aufträge und Lieferungen über den Luft, Land und Seeweg im Bereich EMEA Region zuständig
  • Sie übernehmen die Abwicklung und Klärung von Reklamationen, Warenrücksendungen und Erstellung von Gutschriften
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenso die Erstellung von Rechnungen und Exportdokumenten, wie z.B. ATR1 Ursprungszeugnissen, wie die Einhaltung länderspezifischer Vorgaben und Regularien
  • Sie arbeiten eng mit ausländischen Partnern und internen Funktionen aus Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf und Logistik zusammen
  • Darüber hinaus sind Sie für die Anlage und Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen-vereinbarungen zuständig
  • Sie erteilen telefonische Auskünfte über Verfügbarkeiten, Lieferzeiten sowie zu Preisen und Konditionen

 

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Groß- & Außenhandel, Industrie, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Export gesammelt
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der Zoll- und Ausfuhrabwicklung sowie gute Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen wie SAP, Navision oder Business Central sowie den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprachen wäre von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

 

Was wir Ihnen bieten

  • Professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Internationales Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
  • Attraktives Vergütungspaket und Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern

 

Zusätzliche Informationen

Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. 


Ansprechpartner

Herr Johannes Schrader ist als Abteilungsleiter Auftragsabwicklung und Verkaufsanalyse in Norderstedt tätig. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie ihn gerne unter 40 -52849192 an.

Wir freuen uns auf Sie!

TA Triumph-Adler GmbH

Talentmanagement
Ohechaussee 235 
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de