Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Spezialist Technischer Support (m/w/d) - Region Süddeutschland
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind – weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden einen erstklassigen Service rund um unsere Produkte zu bieten. Vor diesem Hintergrund suchen wir einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin als Spezialist (m/w/d) im Technischen Support für die Region Süddeutschland.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind hauptverantwortlich für die Optimierung der Produktqualität zuständig
  • Eigenverantwortlich übernehmen Sie die lösungsorientierte und kompetente Bearbeitung individueller technischer Anliegen, des Field Service Supports, des Direktvertriebs, des Fachhandels und der internationalen Distributoren und lösen diese sowohl telefonisch als auch direkt vor Ort
  • Zudem unterstützen Sie bei der Analyse und Dokumentation von Fehlern, sowohl im Feld als auch im Test Center, und tragen damit maßgeblich zur optimalen Produktqualität bei
  • Sie verantworten die Kommunikation und Eskalation von entstehenden Problemen auf Serviceseite und in Richtung Hersteller
  • Sie verantworten die Durchführung und Dokumentation von Pre-Production Tests
  • Professionell und zielgruppenorientiert schulen Sie die Servicetechniker auf neue und modifizierte Produkte und leiten die technischen Meetings im Bereich Direktvertrieb, Distributoren und Fachhandel
Das bringen Sie mit
  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Büroinformationseletronik oder IT-Systemeletronik oder in vergleichbaren Bereichen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bürokommunikationsbranche
  • Sie haben gute Gerätekenntnisse in den Bereichen Kopier- und Drucktechnik inklusive den dazugehörenden Anbindungsfähigkeiten sowie gute Erfahrungen im Farbbereich
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich EDV Hard- und Software sowie Netzwerktechnik  und Englisch mit
  • Sie sind kontaktfreudig und ein echter Teamplayer; packen Dinge aber auch eigenverantwortlich an
  • Auch in Momenten mit vielen Kundenanfragen behalten Sie mit Ruhe den Überblick und sehen immer den Kunden im Mittelpunkt
  • Führerschein Klasse B
Was Sie bei uns erwartet
  • Ein spannender Job und ein motiviertes Team, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können
  • Eine strukturierte Einarbeitung und die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen
  • Ein Firmenwagen mit der Option zur privaten Nutzung
  • Die Sodexo Benefits Pass Prepaid-Karte und ansprechende Mitarbeiterrabatte
  • 29 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein Notebook und ein Diensthandy
  • Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins, ausschließlich online über unser Bewerbungssystem, an unsere Fachabteilung.

Ansprechpartner
Herr Holger Rabe
040
/52849-255

Wir freuen uns auf Sie!

TA Triumph-Adler GmbH

Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de