Hier beginnt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Technischer Trainer (m/w)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind – weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden einen erstklassigen Service rund um unsere Produkte zu bieten. Vor diesem Hintergrund suchen wir einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin als Technischen Trainer (m/w/d) für deutschlandweite und internationale Einsätze.

Aufgaben
  • Sie verantworten die professionelle und zielgruppengerechte Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings im Hard- und Softwarebereich sowie Netzwerktrainings im In- und Ausland für die Techniker des UTAX Fachhandels sowie des TA Field Services
  • Zudem sind Sie für die Ausbildung der Techniker und Mitarbeiter des Standortes in Norderstedt verantwortlich
  • Sie unterstützen die verschiedenen Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbereitung und Erstellung der für die Schulungen notwendigen Unterlagen und Dokumentationen
  • Sie führen verschiedene Tests an den Systemen und Applikationen unter spezifischen Kundenabforderungen durch
  • Die versierte und zielgerichtete Kommunikation mit den relevanten Herstellern (Kyocera und andere) gehört auch zu Ihrem Aufgabenspektrum
Qualifikationen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Bürokommunikation, Kenntnisse über die TA-Produkte sind von Vorteil
  • Sie können einen großes technisches Know-how vorweisen:
    - Fundierte Kenntnisse im Druck und Kopierprozess
    - Fundierte IT-Kenntnisse
    - Elektrotechnik
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an kommunikativen und didaktische Fähigkeiten
  • Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und sind offen gegenüber bundesweiten und internationalen Einsätzen
  • Zudem haben Sie einen Führerschein Klasse B und gute Englischkenntnisse
Was Sie bei uns erwartet
  • Ein spannender Job und ein motiviertes Team, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können
  • Eine strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und Karrierechancen
  • Ein Firmenwagen mit der Option zur privaten Nutzung
  • Die Sodexo Benefits Pass Prepaid-Karte und ansprechende Mitarbeiterrabatte
  • 29 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein Notebook und ein Diensthandy

 

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist ausschließlich online über unser Bewerbungssystem an unsere Fachabteilung. Wir freuen uns auf Sie!

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter Produktqualitätsmanagement
Herr Holger Rabe
+49 162 1382080


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de