Referenz: Henrich Baustoffzentrum

Henrich Baustoffzentrum

Was brauchen unsere 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um bestmöglich arbeiten zu können? Für das Henrich Baustoffzentrum ist das die zentrale Frage. Antworten gibt es von TA Triumph-Adler, und das seit 2004. Seit damals betreut TA Triumph-Adler das Henrich-Stammhaus in Siegburg und die mittlerweile elf Filialen. „Auf drei gemeinsame Rollouts können wir bereits zurückschauen“, sagt Stefan Drewing, IT-Projektverantwortlicher für Drucksysteme bei Henrich Baustoffzentrum. „Die Systeme werden regelmäßig komplett ausgetauscht – weil sie stark beansprucht werden und uns so immer die neuesten Modelle zur Verfügung stehen.“

Henrich handelt mit Baustoffen – und mit hohen Erwartungen der Kunden. „Was vor zehn Jahren noch einen Tag lang dauern durfte, muss heute sofort passieren“, erzählt Drewing. Verzögerungen wegen kaputter Bürodrucker sorgen für verärgerte Kunden – und genervte Mitarbeiter. „Doch wenn es ein Problem gibt, steht ein Servicemitarbeiter von TA Triumph-Adler innerhalb von maximal einem Tag bereit“, sagt Drewing. „Sich darauf verlassen zu können, ist eine große Arbeitserleichterung.“

„Weil ja alles reibungslos läuft“

Noch besser, wenn das Problem gar nicht erst entsteht. Dabei hilft TA Cockpit®, die elektronische Schaltzentrale von TA Triumph-Adler. Sie hat sämtliche Bürodrucker der vernetzten Druckerflotte an allen Henrich-Standorten im Blick. Damit sorgt TA Cockpit® für maximale Kostentransparenz. Es ist jederzeit klar, wo welches Druckvolumen anfällt. Toner ordert TA Cockpit®, sobald er bei einem Gerät zur Neige geht. Der Versand erfolgt automatisch zur richtigen Filialadresse. „Daher schaue ich nicht besonders oft ins Programm“, gesteht Drewing: „Es läuft alles einfach so reibungslos.“

Reibungslos läuft auch das Warenwirtschaftssystem. Gemeinsam mit TA Triumph-Adler hat Henrich dessen Prozess so optimiert, dass Aufträge an unterschiedlichen Stellen und auf verschiedenen Papierarten ausgedruckt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Schaltzentrale: TA Cockpit®

Die Schaltzentrale: TA Cockpit®

TA Cockpit® ist die Schaltzentrale für die vernetzte Druckerflotte. Die Software bestellt automatisch Nachschub für Verbrauchsmaterialien und informiert im Fall eines technischen Problems den Partner – und der kennt die Fehlermeldung bereits, wenn er zur Reparatur kommt.

Softwarelösung: Sicherheit und Kostenübersicht über die Drucksysteme in einer Grafik dargestellt

Effizienz und sichereres Drucken mit aQrate

Mit der Software-Lösung aQrate können Ihre Scan-, Kopier- und Druckprozesse im gesamten Unternehmen effizienter überwacht und gesteuert werden. Ihre sensiblen Daten sind mithilfe hoher Sicherheitsstandards und durch neueste Identifikationstechnologien stets geschützt.