Managed Services

Zu viele Aufgaben, zu wenig Mitarbeiter: Die IT-Abteilungen vieler Unternehmen sind überlastet. Die zunehmende technologische Komplexität wird gerade für Firmen mit mehreren Niederlassungen zur Herausforderung. Zusätzlich erschwert wird die Arbeit der IT-Fachkräfte durch die wachsende Zahl unterschiedlicher Endgeräte, hybride Cloud-Strukturen sowie die steigende Gefahr von Cyberangriffen. Daher ist eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur heutzutage unentbehrlich. Jetzt kommen auch noch Digital Workplaces hinzu: Die Kolleginnen und Kollegen wollen den Zugriff auf alle für ihre Arbeit wichtigen Daten, jederzeit und überall. Das ist leichter gefordert als umgesetzt, so manche IT-Abteilung – gerade in mittelständischen Unternehmen – stößt an ihre Grenzen.

Dieses Problem löst TA Triumph-Adler als Anbieter von Managed Services. Wir richten Arbeitsplätze nach dem neuesten Stand der Technik ein – und kümmern uns darum, dass sie auf dem neuesten Stand bleiben.

Die Vorteile von Managed Services

Im Kern geht es bei Managed Services darum, Routine-Aufgaben für den Betrieb und die Verwaltung der Netze und Dienste auszulagern. Unsere Herausforderung als Dienstleister besteht darin, überzeugende Lösungen für individuelle Wünsche und Bedürfnisse zu finden. Das betrifft Cloud-Services ebenso wie Backups oder die IT-Sicherheit. Der Vorteil: Der Kunde kann passgenau auswählen, welche Leistungen er braucht. Die Managed Services von TA Triumph-Adler

  • sorgen für feste monatliche und damit kalkulierbare Kosten.
  • entlasten Ihre IT­-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter spürbar und lösen effektiv Ressourcenprobleme.
  • setzen auf permanentes Monitoring – Probleme werden frühzeitig erkannt.

Unsere Kunden können sich auf vorab definierte Reaktionszeiten verlassen und haben einen festen Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die per Telefon oder E­-Mail mit uns Kontakt aufnehmen können. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden auf Wunsch monatliche Berichte über die Verfügbarkeit und Auslastung ihrer IT-Infrastruktur.

Das Leistungsangebot von TA Triumph-Adler an Managed Services ist weit gefächert:

  • Softwareverteilung, zum Beispiel das Bespielen von Betriebssystemen
  • Betrieb und Überwachung der IT-Infrastruktur aus der Ferne auf Basis eines Wartungsvertrags 
  • Flottenmanagement, das für den Überblick über die gesamte Druckerflotte sorgt
  • Fehlerbehebung im Rahmen des vereinbarten Managed-Services-Vertrags
  • Backup-Lösungen
  • Endpoint-Antivirus-Lösungen

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