Blauer Engel

Nahezu alle unsere Produkte erfüllen die Vorgaben der Vergabegrundlage des Blauen Engels in seiner aktuellsten Version. Produkte und Dienstleistungen, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet werden, sind umweltfreundlicher als vergleichbare konventionelle Produkte und Dienstleistungen.

Mit der Nutzung des Triumph-Adler Originaltoners stellen wir sicher, dass die Emissionsvorgaben der MFP und Drucker eingehalten werden, welche im Rahmen der Anforderungen des Umweltzeichens Blauer Engel ermittelt wurden. 
Ebenso ist sichergestellt, dass eine ordnungsgemäße Entsorgung durchgeführt und die Tonerkartusche den korrekten Müllfraktionen zugeordnet werden kann.

Seit 1978 vergibt das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) den Blauen Engel. Am Vergabeverfahren des Umweltzeichens sind unter anderem auch das Bundesumweltministerium sowie das Umweltbundesamt beteiligt. Wir freuen uns, Mitglied bei diesem wichtigen (freiwilligen) Umweltzeichen zu sein und einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Klimas zu leisten.

Aufgrund der zahlreichen Vorteile für Mensch und Umwelt sind fast alle unsere Systeme mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Welche Produkte von TA Triumph-Adler mit dem Blauen Engel nach der aktuellen Vergabegrundlage RAL-UZ 205 ausgezeichnet worden sind, finden Sie auf www.blauer-engel.de im Feld „Suche“ mit dem Suchbegriff „TA Triumph-Adler“ oder im speziellen Suchbereich „Unternehmen / T / TA Triumph-Adler“.